Meeresmuseum Stralsund

Direkt in der Stralsunder Innenstadt, zwischen Neuem und Altem Markt, befindet sich das Meeresmuseum in einem roten Backsteingebäude. Im Meeresmuseum Stralsund kann man für 2 Euro einen Audioguide ausleihen und mit dessen Hilfe ausführlichen Informationen über die dort ausgestellten Bewohner des Meeres und über Fischerboote lauschen. Allerdings sollte man vorher sicherstellen lassen, dass der Akku voll aufgeladen wurde, ansonsten gibt es evtl. eine böse Überraschung unterwegs. Teilweise sind die Nummern für den Audiguide gut lesbar angebracht, meist oberhalb der Vidrienen und Aquarien. Fällt allerdings die Hintergrundbeleuchtung aus, so wird es für Sehbehinderte schwierig, die Zahlen und Symbole zu deuten.

Führhunde sind erlaubt. Es werden spezielle Gruppenführungen für blinde und sehbehinderte Besucher angeboten.

Riesenschildkröte
Die Riesenschildkröte scheint durch das Wasser zu schweben.
Eine Annemonenfisch - Clownfisch, mit seinen drei weißen Streifen auf dem orangefarbenen Körper schwimmt durchs Aquarium.
Clownfisch schwimmt durch das Aquarium

Besucheradresse:
Katharinenberg 14-20, 18439 Stralsund
Internet:Deutsches Meeresmuseum Stralsund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.