„Die Sau ist uns nicht Wurst“


Die Bürgerinitiative „Rettet das Landleben am Tollensetal“ hatte am Samstag, den 27. August 2011 zu einer Protestkundgebung gegen die größte geplante Sauenzuchtanlage in Europa aufgerufen. Diese soll im Demminer Land, nahe Alt Tellin, im idyllischen Tollensetal, gebaut werden. Dem Aufruf waren über 300 Menschen gefolgt, darunter auch wir. Extra für uns war ein Shuttle vom nächst gelegenen Bahnhof (Sternfeld) eingerichtet worden. Die Anwesenden, zum großen Teil Aktive aus BUND, NABU und Betroffene aus der Gegend sowie prominente Politiker der Linken und der Grünen fordern u. a. das Verbandsklagerecht für Tierschutzverbände und „Keine Tierfabriken mehr, weder hier noch anderswo!“, denn alle Tiere, auch Nutztiere, sind fühlende Wesen und haben eine artgerechte Haltung sowie einen respektvollen Umgang verdient!!!

„Lasst die Sau raus!“

Unser Livemitschnitt der Rede von Jörg Kröger, dem Sprecher der Bürgerinitiative, steht hier bereit.Rede von Jörg Kröger


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.